Projekte im Überblick

2013 – Schwerpunkt: E-Commerce

  • impressionen.de, conleys.de, schneider.de, discovery-24.de (+ DACH): Optimierung von Content, On Site-Search und Recommendation Engine (laufend)
  • Projektplanung und Account-Director beim Relaunch von tedox.de

2012 – Schwerpunkt: Social Media und E-Mail Marketing

  • Gesamtverantwortung für über 75 Projekte der EOL Intermedia
  • Inhalte: facebook-Apps, E-Mail Marketing-Kampagnen und Webseiten-Strategien
  • Kunden: Rossmann, Vodafone, Deichmann, tegut…, LVMH Gruppe etc.

2011 – Schwerpunkt: operatives Content- und Shop-Management

  • Redaktionsleitung und Website Management bei der CTS Eventim AG
  • Übernahme bzw. Integration von Ticketonline.de und Stage Entertainment

2010 – Schwerpunkt: Content und E-Commerce

  • Gesamtverantwortlich für den internationalen Roll-Out eines Online-Wiki für die Media-Saturn Holding
  • Teilprojektleitung im internationalen E-Commerce Roll-Out der Media-Saturn Holding

2009 – Schwerpunkt: Leitung Online-Redaktion und CMS-Rollout

  • Entwicklung und Einführung eines eigenen CMS sowie Definition redaktioneller Prozesse für die Regiocast
  • Leitung sämtlicher Projekte der Internetauftritte von acht Sendern (R.SH, delta Radio etc.)

2004 bis 2008 – Schwerpunkt: Portal Management

  • konzeptionelle und inhaltliche Gestaltung von Channels und Produkten im Portal freenet.de
  • Betreuung und Entwicklung von Content-Partnerschaften bei freenet.de

2001 bis 2004 – Schwerpunkt: Online-Redaktion

  • Volontariat: Ausbildung zum Online-Redakteur bei laut.de